Ronny Dechler

Position:
Chief Executive Officer
Verantwortung:
Für mich und meine Kunden
Erfahrung:
über 15 Jahre
Persönliche Erfahrung

Mit über 15 Jahre Erfahrung im Kundenservice und Projektgeschäft habe ich viele Dinge ausprobieren können, die es mir heute erlauben meine eigenen Wege zu gehen. Es scheinen zwar viele Unternehmen Kundenservice groß zu schreiben und Projekte zu starten und auch irgendwie zu beenden, aber letztendlich zählt immer das Ergebnis am Schluss. Wenn am Schluss der Kunde nicht zufrieden ist oder das abgeschlossene Projekt durch unzählige Phasen fortgeführt wird, dann wurde das Ziel aus den Augen verloren.

Hand aufs Herz. Haben Sie sich noch nie über einen Wegweiser gefreut, als Sie sich verlaufen hatten? 

Professional Skills
Innovationsfähigkeit
100%
Kundenorientierung
100%
Inspirator, Motivator
100%
Integrität
99%
Trainer & Wissensvermittlung
90%
Kooperation und Konfliktfähigkeit
90%
Projektmanagment
80%
Datenschutz
80%
Über mich

Meine Ausbildung als EDV-Techniker habe ich im Jahr 2003 beendet und erste Erfahrungen im Servicebereich durch den Aufbau von IT-Netzwerken und Support im Gesundheitswesen erlangen können. Ein Jahr später wechselte ich in die Provider-Branche. Dort konnte ich mein KnowHow erheblich erweitern und entwickelte mich vom Hotline-Agent bis hin zum Qualitätsmanager mit Führungsfunktion und Projektkoodination.

Zuletzt begleitete ich für ein großes Telekommunikationsunternehmen eine Vielzahl von Projekten und stellte typische Statistiken auf Managementebene zur Verfügung. Zusätzlich initiierte und koordinierte ich zudem interne und externe Qualitätsverbesserungen.

Aus diesem Grund bin ich dafür sensibilisiert für Unternehmen sparsame und in jeder Hinsicht effiziente Lösungen zu finden.

Unbequem sein und Verbesserungen aufzeigen ist etwas Seltenes. Ich fasse es als Bestätigung für mein Tun und Handeln auf.

– Ronny Dechler
Beruflicher Werdegang & Tätigkeiten bzw. Aufgabenbereiche
  • Reporting & Quality- und PBX-Management (2008 – heute)
    • Hauptansprechpartner für Callcenter Telefonie mit Schnittstellenfunktion zur IT
    • Erstellen und Aufbereiten von Kennzahlen und Management Dashboards via Excel, Powerpoint und Online via HTML5 & JavaScript und mySQL
    • Leiten bzw. Begleiten von internen & externen Projekten teilweise mit Kundenbezug, wie z.B.
      • Implementierung von Kundenumfragen via E-Mail
      • Implementierung eines Online Chat Tools für Interessenten & Kunden
      • Erstellen von DSGVO Sprachregeln und Schulungen für Mitarbeiter*innen
    • Ausübung von Tätigkeiten eines Social Media Managers
      • Aufbau und Pflege eines Twitterkanals für B2B Kunden
      • Implementierung und Betreuung eines Online Chats
      • Aufbau und Pflege eines FAQ- und Supportbereichs
      • Erstellen und Pflegen von Anleitungen für B2B Kunden
      • Betreuen des firmeneigenen Kundenforums
  • Private Ausbildung zum Erwachsenentrainer mit Ausgezeichnetem Erfolg (2018)
    • Diplomausbildung nach EN ISO/IEC 17024
    • Diplomthema: “Grundeinstieg DSGVO und Datenschutz”
    • Inhalt: “Grundlagen des Trainings”, “Präsentation und Moderation”, “Kurs- und Seminargestaltung”, “Persönliche Leitungskompetenz und Methoden” und “Spezialisierung – Gruppendynamik und Konfliktmanagement”
  • Private Ausbildung zum Betrieblichen Datenschutzbeauftragten  (2015)
    • Inhalt: “Datenschutz Grundlagen”, “Datenverwendung im Unternehmen”, “Datenschutz und IT-Sicherheit” und “Datenschutz Grundverordnungen”
  • Private Ausbildung zum Digital Designer (2014)
  • Unternehmerkurs mit abgeschlossener Unternehmerprüfung (2012)
  • Teamleiter Assistent (2007 – 2008)
  • Prozessmanager und Schulungskoordinator (2006 – 2007)
  • Callcenter SuperVisor (2005 – 2006)
  • 1st Level Supportmitarbeiter (2004 – 2005)
  • Supportmitarbeiter für Netzwerk- und Office-Lösungen im Gesundheitsbereich (2003 – 2004)
  • Ausbildung zum IT-Techniker mit Abschluss (2003)