Kundenzufriedenheit erreichen

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Was ist das?

Kundenzufriedenheit ist eine Messgröße in der Wirtschaft, die die Wahrnehmung und Qualität eines Unternehmens und dessen Kunden in Beziehung stellt. Desto zufriedener Ihre Kunden, desto weniger Sorgen haben Sie. Ganz einfach.

Wie misst man sie?

Um Ihre aktuelle Kundenzufriedenheit zu erfahren gibt es verschiedenste Methoden. Einfach und simpel sind Bewertungen auf Google und Co. Doch es geht detaillierter und besser, wie beispielsweise mit Umfragen via E-Mail oder in Papierform.

Wie steigert man sie?

Wenn Sie erkannt haben, welchen Wert eine hohe Kundenzufriedenheit hat, dann werden Sie wissen wollen wie man diese steigert. Ein Tipp im Voraus: Mit Marketing allein schafft man es auf lange Sicht nicht.


Schaffen Sie nachhaltigen Kundenservice

Kundenzufriedenheit ist das beste Mittel gegen Sorgen, Ängste und Wettbewerb

Red Bull und Apple haben es vorgemacht: Sie haben Kundenzufriedenheit und Kundenerwartungen so ausgeschöpft, dass Sie ein Alleinstellungsmerkmal erzeugen und eine loyale Kundengruppe für sich gewinnen konnten. Kunden agieren nicht länger nur als Kunden, sondern als Multiplikatoren und Markenbotschafter.

Ein Weg, den jedes Unternehmen beschreiten kann.

Qualität vor Quantität

Je höherwertiger die Zutaten eines Gerichts, umso besser wird es dem Kunden schmecken. Das trifft nicht nur auf Mahlzeiten zu, sondern kann auf jedes Produkt und jede Dienstleistung übertragen werden. 

Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Angebot und Ihren Service. So können Sie eventuell weniger Kunden bedienen, allerdings mehr dafür verlangen. Das wissen Kunden zu schätzen, besonders dann, wenn Sie mit Service und Kundenerlebnissen aus der Maße herausstechen.

Ehrliches Marketing

Marketing wurde in den letzten Jahren zu einem Allzweck-Mittel für ein schlechtes Image, minderwertige Produkte und fehlenden Kundenservice bzw. Kundenorientierung. Das frisst nicht nur viel Geld, sondern ist zudem nur kurzfristig wirksam.

Mit höherwertigen Produkten, Beratungs- und Unterstützungsservice für Ihre Kunden, Informationen mit Mehrwert und stätigen Verbesserungen haben Sie langfristig bessere Karten in der Hand. Nutzen Sie ehrliches Marketing durch die Wirkung und Macht der Kundenzufriedenheit.

Service am Kunden

Mit Kundenservice können Sie vieles wettmachen und einen bleibenden und positiven Eindruck hinterlassen. Kunden benötigen Beratung, kompetente Ansprechpartner und eine Betreuung die über typische Erwartungen hinaus geht.

Was Sie davon haben?

Sie bekommen Fans, anstatt Kunden. Sie können für Ihre Produkte und Dienstleistungen verlangen was Sie möchten, anstatt sich am Markt und Wettbewerb zu orientieren. Sie werden bekannter als es SEO und Ihr Marketing-Budget es je schaffen könnten. Doch das sind nur einige Vorteile, die sich draus ergeben.

Sehen Sie Ihre Kunden als Partner

Wissen Sie wie zufrieden Ihre Kunden sind und welche Erwartungen man an Sie hat?

Desto eher Sie sich mit der Zufriedenheit Ihrer Kunden beschäftigen, umso schneller können Sie sich von Ihrem Mitbewerb abheben, Geld sparen, in die Zukunft investieren und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern.

Stellen Sie sich dabei jedoch nicht die Frage “Was können Sie das nächste Mal besser machen?”, sondern “Was können Sie jetzt tun?”

Sie haben es jedes Mal in der Hand um Beschwerden abzufangen, Kundenrezensionen zu beeinflussen und Ihr Unternehmen und dessen Produkte durch Fans zu promoten!

Warten Sie nicht länger auf ein Heilmittel sondern starten Sie heute und jetzt!

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