Kundenzufriedenheit
Ein Kunde ist mehr wert als nur Ihr Umsatz
Kunden kommunizieren immer, egal ob zufrieden oder unzufrieden. Die Frage ist ob Sie das beeinflussen möchten?

Strategien für den Aufbau und der Sicherung der Kundenzufriedenheit sind selten. Deshalb gibt es auch mehr Firmen die auf Werbung anstatt auf die Verbesserung und Sicherung der Kundenzufriedenheit spezialisiert sind. Und um es Ihnen leicht zu machen: Für Werbung bin ich kein Experte.

Kundenservice ist eine oft unterschätze Möglichkeit ihre Zukunft als Unternehmer zu sichern. Fakt ist, dass aber gerade im Kundenservice die größten Einsparungen vorgenommen und die schlimmsten Fehler gemacht werden. Dabei sieht sich jeder Zweite nach einem für ihn negativen Erlebnis mit dem Kundenservice nach Alternativen und dem Mitbewerb um.

Doch damit nicht genug. Ein negatives Erlebnis wird mindestens an fünf weitere Personen weitererzählt. In Zeiten von Social Media kann man mit einem negativen Post über ein Unternehmen sogar Tausende erreichen.

Kunden sind zudem anspruchsvoller als früher. Sie möchten beraten, umsorgt und vor allem ernst genommen werden. Dabei sind Kundenservice und Kundenzufriedenheit ein wichtiger Erfolgsfaktor der stets im Mittelpunkt Ihres Unternehmens Platz finden und Hand in Hand gehen sollte.

In meiner beruflichen Laufbahn, vor allem im Kundenservice konnte ich viele No-Gos ermitteln, die gerne von allen möglichen Firmen oder Institutionen gemacht werden. Dabei liegt die Lösung und die Umsetzung für wirklichen Kundenservice oft näher als gedacht.

Die passende Kundenkommunikation - Oder:
Möchten Sie es besser machen?

Ich stehe Ihnen gerne für die Optimierung Ihres Kundendialogs zur Verfügung und suche gemeinsam mit Ihnen nach passenden Lösungen. Dabei setze ich stets auf die selben Bausteine:

Qualität & Transparenz

Das bedeutet für mich, Ihre Erwartungen und die Ihrer Kunden in jedem Tun und Handeln zu erfüllen.

Kundenorientierte Lösungen

Jeder Kunde sollte Ihr Produkt zu schätzen wissen. Auch jene Kunden die Ihr Produkt noch gar nicht kennen.

Starke Werte

Unternehmenswerte sind ein wichtiger Wegweiser für Ihre Mitarbeiter. Die richtigen Werte schaffen richtige Partnerschaften.
GET IN TOUCH
Spüren Sie auch dieses Kribbeln in den Fingerspitzen?

Ich bin immer an neuen Projekten interessiert, deshalb sollten wir keine Zeit verlieren. Meine direkten Kontaktinformationen finden Sie übrigens hier.

Name:
E-Mail:
Nachricht:

Mit dem Klick auf "Nachricht übermitteln" akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

AKTUELLE BEITRÄGE
Meine letzten Blogs